HomeWer wir sindHelferinnen weltweit

Helferinnen weltweit

Die Liebe Christi hat uns zusammengeführt

 

Wir Schwestern leben auf vier Kontinenten. In regelmässigen Abständen treffen wir uns in je unterschiedlicher Zusammensetzung für Weiterbildungen, Reflexionen oder organisatorische Treffen. Ein wichtiger Begegnungsort ist unser Gründungsort «La Barouillère» in Paris. Nicht selten verbringen wir auch zusammen Ferien.

 

Eine Herausforderung, aber zugleich auch grosse Freude ist das interkulturelle Miteinander. Wir dürfen voneinander lernen. Wir versuchen, aufeinander zu hören und einander zu verstehen.

 

Die sozialen Medien helfen uns, miteinander in Kontakt zu sein und zusammen an Projekten zu arbeiten.

 

«Meine Wahrheit ist keine absolute, es ist ein Aspekt der Wahrheit. Setze ich meine Wahrheit absolut, wird Dialog unmöglich. Aufmerksames Zuhören, mich auf den anderen einlassen, Demut und die Fähigkeit, Kompromisse einzugehen sind Schlüssel zum fruchtbaren Miteinander.»
                                                                                               Stefanie, Italien